Überzeugender Start in die Vorbereitung

U13 gewinnt deutlich mit 9:1 (2:0).

In 3x 25 Minuten testete die U13 gegen die D-Jugend des Osnabrücker SC. Rödinghausen startete mit viel Ballbesitz und folgerichtig konnte Arslan bereits nach fünf Minuten nach individuellem Fehler in der OSC-Hintermannschaft die Führung erzielen. Auch in der Folgezeit kam der OSC nur selten aus der Defensive heraus und musste sich vermehrt aufs Kontern konzentrieren.

Hier waren die Grün-Weißen aber immer zur Stelle und ließen keine gefährlichen Situationen zu. In der 12. Minute erhöhte Arslan mit einem Distanzschuss auf 2:0. Im zweiten Drittel wurde der OSC gefährlicher und setzte den SVR mehr unter Druck. Hier schlichen sich dann vermehrt auch Fehler in den Spielaufbau ein, welche jedoch schadlos überstanden wurden. Als Rödinghausen selbst wieder mehr fürs Spiel tat, konnte die Führung auf 7:0 ausgebaut werden.

Im letzten Drittel der Partie ging aufgrund der hohen Temperaturen langsam die Kraft verloren. Der SVR konnte Treffer 8 und 9 erzielen, der OSC kam zu seinem Ehrentreffer zum 1:9.

„Wir freuen uns endlich wieder auf dem Feld stehen zu dürfen und uns mit anderen Teams messen zu können. Wir haben als Mannschaft bereits gut zusammengefunden und wollen nun gemeinsam die nächsten Entwicklungsschritte gehen“, so U13-Coach Spahn.

Die Torschützen:

1:0 (5.) und 2:0 (12.) Arslan, 3:0 (31.) und 9:0 (67.) Zupritt, 4:0 (36.) 6:0 (49.) und 8:0 (58.) Eickermann, 5:0 (47.) Ruck und 7:0 (50.) Kaminski.

(MM)