U13 wird Herbstmeister

Punktgewinn in Eidinghausen-Werste reicht aus.

Der U13-Nachwuchs des SVR macht die Herbstmeisterschaft in Werste klar! Hierzu reichte schon ein 2:2 (2:2) Unentschieden aus. Die Wiehenelf landete somit in der Bezirksliga einen Start-Ziel-Sieg, ohne einmal geschlagen worden zu sein.

Die Partie begann erdenklich gut, bereits nach vier Minuten erzielte Dervis Karakus mit dem linken Fuß den Führungstreffer. Jedoch zeigte sich der Gastgeber aus Eidinghausen davon unbeeindruckt und glich nur Sekunden nach einem individuellen Fehler zum 1:1 aus (5.). Der SVR hatte Schwierigkeiten, die eigene Sicherheit und gewohnte Souveränität zu finden.

Die Folge waren viele Ballverluste, einen davon nutze der Gastgeber in Minute 23 zur Führung. Umso glücklicher für den SVR, dass Nando Starke noch vor der Halbzeitpause ausgleichen konnte (30.).

In der zweiten Hälfte war der SVR nun spielbestimmend und konnte sich gute Möglichkeiten erspielen. Die besten hatte Jannis Vogel nach einem Kopfball, welcher aber sehr gut pariert wurde und Joel Marzano, dessen Schuss nur das Aluminium traf. Am Ende blieb es beim 2:2, was dem SVR aber für die Herbstmeisterschaft ausreichte.

„Heute haben wir uns von der hitzigen Atmosphäre aus dem Konzept bringen lassen, aber das ist ein Lernprozess, durch den wir stärker hervorgehen. Nun wollen wir am kommenden Samstag die Hinrunde mit einem Sieg abschließen,“ fasste Trainer Jan-Luca Spahn nach dem Spiel zusammen.

(FO)