U13 verliert Topspiel

U13 mit zweiter Saisonniederlage.

Die U13 musste sich am Freitagabend mit 1:2 (0:1) gegen den VfL Theesen geschlagen geben. Trotz einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang konnte man das Ergebnis nicht mehr drehen.

In einer mit Spannung erwarteten Partie startete der Gastgeber aus Theesen mit viel Elan und setzte den SVR früh unter Druck. Dies machte sich schnell bezahlt, denn in der 9. Minute konnte Kalus den VfL in Führung bringen. Der SVR fand nicht richtig in die Partie und tat sich schwer, die motivierten Theesener unter Druck zu setzen. Der VfL hingegen fand oftmals gute spielerische Lösungen, ohne dabei zwingende Chancen zu erspielen. Somit ging es für den SVR mit einem 0:1 in die Pause.

Für den zweiten Durchgang hatte man sich viel vorgenommen, musste aber zunächst eine Druckphase der Bielefelder überstehen. Im Zuge dessen hätte es auch einen Strafstoß für Theesen geben müssen, doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Mit Verlauf der zweiten Hälfte entwickelte sich eine wilde Partie, in der auch nun der SVR besser mithielt, doch ehe man ausgleichen konnte, legte der VfL den zweiten Treffer nach. Nach einer Ecke stand Sieveking genau richtig und köpfte ein (53.). Kurz vor dem Ende konnte Kaminski nach einer Flanke auf 1:2 verkürzen (58.), die verbleibende Spielzeit reichte jedoch nicht mehr für einen Ausgleich aus.

„Wir haben heute nicht wirklich in die Partie gefunden und verdient verloren. Manchmal gibt es solche Tage, da gelingt einem nicht viel und der VfL Theesen hat das heute gut ausgenutzt. Nun werden wir uns intensiv auf die letzten Spiele der Saison vorbereiten." so das U13-Trainerteam um Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew.