U13 unterliegt Verl

0:3 Niederlage gegen den Sportclub.

Am Sonntag stand das bereits 11. Testspiel für die U13 des SV Rödinghausen an, welches zugleich der letzte Test vor dem Saisonstart am kommenden Samstag in Theesen sein sollte. Von Beginn an zeigte sich eine intensive Partie mit Chancen auf beiden Seiten.

Die erste Großchance hatte Unruh nach einer Ecke, als er freistehend am Tor vorbeiköpfte. Nur kurze Zeit später hatte Verl sich gut durchgespielt, doch Reche konnte den Rückstand verhindern. In der 12.Minute gingen die Gäste dann aber in Führung. Nach einem Eckball köpfte ein Akteur der Verler freistehend ein. Dem SVR fehlte es etwas an Spritzigkeit, sodass man häufig nur zweiter Sieger in den Duellen war. Folgerichtig ging Verl noch vor der Pause mit 2:0 in Führung (24.).

Mit frischem Personal kam der SVR gut aus der Pause und wollte schnell den Rückstand verkürzen, doch ein Treffer gelang nicht. Verl konnte nach und nach die Kontrolle über die Partie zurückgewinnen und einige gute Möglichkeiten herausspielen. SVR-Keeper Reche hatte heute einen guten Tag und konnte mehrfach parieren. Kurz vor Schluss musste er sich aber doch nochmal geschlagen geben, als der SC Verl den 3:0 Entstand markierte.

„Heute waren wir dem Gegner deutlich unterlegen und mussten uns geschlagen geben. Doch dieses Spiel ist für uns kein Rückschlag, sondern ein Impuls im Training nochmal richtig Vollgas zu geben, um kommenden Samstag in Theesen zu bestehen“, so U13-Coach Spahn.

(MM)