U13 trennt sich Unentschieden

Starke Leistung wird nicht belohnt.

Die U13 trennte sich im Auswärtsspiel gegen die JSG Petershagen-Ov./​Maaslingen 0:0 (0:0). Der SVR zeigte von Beginn an eine starke Partie und erzielte drei Treffer, welche jedoch allesamt aberkannt wurden.

Die U13 startete von Beginn an mit viel Druck in die Partie und konnte früh druch Matteo Porcello in Führung gehen, doch sein Treffer wurde wegen einer Abseitsposition aberkannt. Die Wiehenelf ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter gut nach vorne, Henry Kollmeyer traf mit seinem Kopfball nur die Latte. Kurz darauf brachte dieser den Ball im Netz unter, doch erneut entschied der Referee auf Abseits.

Nach der Pause erspielte sich der SVR weiter gute Chancen. So konnte Levin Kalganov nach einer Ecke einnetzen, doch dieses Mal entschied der Unparteiische auf Foulspiel. Der Gastgeber kam auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz nicht wirklich in torgefährliche Räume und forderte die SVR-Defensive lediglich mit langen Bällen, welche jedoch souverän verteidigt wurden. Die größte Chance hatte die JSG dann aber quasi mit dem Schlusspfiff. Ein Steckball landete beim einlaufenden Stürmer, doch Elias Wüppenhorst konnte den Ball in letzter Sekunde auf der Linie klären. So musste sich die U13 trotz guter Leistung nur mit einem Punkt zufrieden geben.

„Wir haben heute eine gute Partie gezeigt und hätten einen Sieg verdient gehabt. Die gute Leistung müssen wir nun mit in die nächsten Spiele nehmen, denn am Mittwoch erwartet uns bereits ein schweres Heimspiel gegen den VfL Theesen“, so das Trainerduo um Dennis Kastrup und Max Moldehn nach dem Spiel.

(JLS)