U13 steht im Finale in Berlin

»Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin«

Die U13 konnte am Freitagabend gegen den SV Wietmarschen mit 6:0 (1:0) gewinnen und damit den Finaleinzug im Edeka Masters Cup feiern. Das Finale findet im Rahmen eines Turniertages am 11. Juni in Berlin bei Hertha 03 Zehlendorf statt.

Der SVR übernahm von Beginn an die Kontrolle über die Partie, tat sich aber im offensiven Kombinationsspiel schwer. Die Gäste aus Wietmarschen standen defensiv kompakt und suchten über lange Bälle nach Entlastung, doch die Rödinghauser Hintermannschaft stand sicher. Der erste Treffer fiel dann auf Seiten des SVR, denn Adam stand genau richtig und netzte ein (25.).

Nach dem Wiederanpfiff konnte der SVR schnell auf 2:0 (31.) und 3:0 (32.) durch Kaminski erhöhen. Nun gelangen auch deutlich mehr offensive Spielzüge und so konnte man immer wieder auf beiden Flügel durchbrechen. Adam vollendete in der 55. Spielminute zum 4:0 und Hahne legte nur zwei Minuten später zum 5:0 nach (57.). Den letzten Treffer des Tages erzielte Fiorentino (60.).

„Zunächst möchten wir uns beim TuS Bruchmühlen für die tolle Organisation des heutigen Spieles bedanken. Wir freuen uns über den Einzug ins Finale nach Berlin und sind gespannt, auf welche Teams wir Vorort treffen werden. In erster Linie wird das Event von uns aber auch als Saisonabschluss dienen, da wir im Anschluss mit der neuen U14 starten." so das U13-Trainerteam um Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew.