U13 spielt Unentschieden

Zwei Elfmeter kosten Heimsieg.

Die U13 musste sich am Wochenende mit einem 3:3 (1:1) gegen den Blomberger SV zufrieden geben. Nachdem man in der zweiten Halbzeit mit 3:1 führte, sorgten zwei Strafstöße für die Gäste für den Ausgleich.

Der SVR kam gut in die Partie und spielte zielstrebig auf das Tor der Gäste aus Blomberg. Nach einem mustergültigen Angriff über den rechten Flügel, konnte Levin Meißner das 1:0 erzielen (7.). Die U13 drückte weiter und wollte den nächsten Treffer erzielen, doch der sollte zunächst nicht fallen. Der Aufsteiger aus Lippe traute sich nach und nach mehr Kontersituationen zu und erzielte kurz vor der Pause nach einem gut vorgetragenen Angriff den Ausgleich (26.).

Zielstrebig kamen die Grün-Weißen aus der Pause und konnte durch den eingewechselten Levin Kalganov erneut in Führung gehen (31.). Dieser stand nur vier Minuten später nach einer guten Ecke passend frei und köpfte zum 3:1 ein (35.). Der vierte Treffer lag anschließend in der Luft, doch die Gäste ließen nicht locker und wollten das Spiel offen halten. Nach einer etwas undurchsichtigen Situation entschied der Referee auf Elfmeter, welchen Blomberg ins rechte untere Ecke zum 3:2 verwandelte (44.). Nun war die Partie wieder eng umkämpft. In der 50. Minute foulte der SVR erneut im Strafraum, der zweite Elfmeter des Tages wurde ebenfalls souverän zum 3:3 verwandelt (50.). In den letzten zehn Minuten versuchte die Wiehenelf alles, um nochmal in Führung zu gehen, doch am Ende blieb es beim Unentschieden.

„Wir konnten vieles aus der Trainingswoche ins Spiel transferieren und haben viele Dinge gut gemacht. Die Gegentore resultieren aus zu einfachen Fehlern, daraus müssen wir lernen und es kommende Woche besser machen“, resümierte das Trainerduo um Dennis Kastrup und Max Moldehn die Partie.