U13 siegt im Nachholspiel

SVR gewinnt 4:1 (1:1) gegen Herringhausen / Eickum.

Am Samstag konnte die U13 ihr Nachholspiel gegen Herringhausen / Eickum mit 4:1 (1:1) gewinnen. Damit bleibt der SVR Tabellenführer der Bezirksliga.

Es dauerte einige Spielminuten, bis die ersatzgeschwächte U13 zur ersten Chance kam. Nachdem Eickermann im Strafraum zu Fall gekommen war, gab der junge Schiedsrichter einen fragwürdigen Strafstoß. Der Gefoulte trat selbst an, doch sein Schuss in die rechte Ecke wurde pariert (15.). Die abstiegsbedrohten Gäste versuchten über lange Bälle ins Spiel zu kommen, doch die Rödinghauser Defensive verteidigte gut. In der 26. Minute konnte der SVR dann das erste Mal jubeln. Nach einer Ecke stand Fiorentino richtig und drückte den Ball über die Linie. Die Freude hielt nur kurz an, denn die Gäste kamen nach einem Missverständnis in der Rödinghauser Hintermannschaft zum Ausgleich (29.).

Nach dem Seitenwechsel zeigte die Wiehenelf ein verbessertes Gesicht. Die Laufbereitschaft, die Kommunikation und Aggressivität gegen den Ball wurde verbessert. Folgerichtig konnte der SVR nach einer kurz gespielten Ecke den 2:1 Treffer durch Stremming erzielen (41.). In der Folgezeit erspielten sich die Grün-Weißen zahlreiche gute Möglichkeiten, doch es haderte an der Chancenverwertung. In der 46. Minute erhöhte Edsen nach guter Vorlage von Eickermann auf 3:1. Den Schlusspunkt setzte Hahne mit seinem Tor zum 4:1 Endstand (59.).

„Wir mussten heute auf viele Spieler verzichten und so dauerte es etwas bis wir in unsere Abläufe kamen. Durch die Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte haben sich die Jungs den Sieg heute verdient." war sich das Trainerteam um Spahn und Antipjew nach der Partie einig.