U13 siegt im Flutlichtspiel

8:2 Heimsieg gegen Lohe-Bad Oeynhausen.

Am 9. Spieltag konnte die Wiehenelf gegen den JFV Lohe-Bad Oeynhausen einen ungefährdeten 8:2 Sieg einfahren. Das Spiel wurde aufgrund von Abstellungen an die Westfalenauswahl auf den Sonntag verlegt.

Es waren keine 60 Sekunden gespielt, da konnten die Gäste den ersten Schuss auf das Rödinghauser-Tor für sich verbuchen, doch Mohme war von Anfang zur Stelle. Im Verlauf entwickelte sich eine Rödinghauser Dominanz, welche sich durch viel Ballbesitz darstellte. Folgerichtig gingen die Grün-Weißen in der 9. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einer super Kombination über den linken Flügel konnte Zupritt den Ball scharf vorm Tor herbringen und den einlaufenden Knapp bedienen, welcher den Ball per Direktabnahme im Tor unterbrachte.

Beide Akteure waren knapp fünf Minuten später wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Dieses Mal lief der Angriff über die rechte Seite. Sayhar konnte Knapp in Szene setzen, welcher mit hohem Tempo in den Strafraum lief und dort nur durch ein Foulspiel zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß konnte Spielführer Zupritt nach langer Verletzungspause souverän verwandeln. Etwas überrumpelt konnte der Gast nun kaum noch einen Fuß in die Partie bekommen, diese Phase nutzte der SVR um auf 3:0 zu erhöhen. Stremming setzte sich überragend im Zentrum durch und spielte den finalen Pass auf Edsen, welcher den Ball cool im rechten Eck unterbrachte (17.). Die Gäste fingen sich nun wieder und kamen auch zu einzelnen Entlastungsangriffen, welche die gut organisierte Hintermannschaft um Rimkus problemlos verteidigte.

In der zweiten Halbzeit ging es gleich zur Sache. Nachdem Ruck in der 35. Minute das zwischenzeitliche 4:0 erzielen konnte, verkürzte der Gast direkt nach Wiederanstoß auf 1:4 (36.). Doch wieder nur gute 120 Sekunden später traf Kaminski nach toller Vorlage von Adam zum 5:1 (38.). Doch auch dieser Treffer ließ die Gäste nicht auseinanderfallen und somit konnten sie in der 45. Minute das 2:6 bejubeln. Der SVR hatte nun auch gute Möglichkeiten, so verpasste Adam nach einer Ecke freistehend (48.). Kurz vor dem Ende der Partie sollten aber noch weitere Treffer folgen.

In der 57. Minute belohnte sich Arslan mit einem satten Schuss aus dem Rückraum zum 7:2 und mit dem Schlusspfiff krönte Stremming sein überragendes Spiel mit dem 8:2 (60.). „Ich denke alle Beteiligten hatten heute richtig Spaß, das Spiel zu verfolgen. Wir haben tolle Kombinationen, viel Tempo und tolle Tore gesehen. Die Mehrzahl der Tore sind heute vor allem aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung und weniger durch Individualität gefallen, das macht uns Trainer besonders stolz.“

Am kommenden Samstag spielt die U13 um die Titelverteidigung im Kreispokal gegen den Ligakonkurrenten VfL Mennighüffen. Anstoß der Partie ist um 10:30 Uhr auf der Anlage des TuS Bruchmühlen (Sportplatzweg 11 in 32289 Rödinghausen).