U13 siegt 3:0 gegen RWK

Nando Starke schnürt Doppelpack.

Die U13 erfüllt ihre Pflichtaufgabe und gewinnt zuhause mit 3:0 (2:0) gegen den FC RW Kirchlengern. Nando Starke schnürte einen Doppelpack und half seiner Mannschaft so auf die Siegerstraße zu kommen.

Die Rollen waren klar verteilt: Der Tabellenführer SVR empfing den Tabellenvorletzten. So startete die junge Wiehenelf von Beginn an dominant und ging bereits nach sechs Minuten mit 1:0 durch Nino Cakar in Führung. Es dauerte nicht lange bis zum zweiten Treffer. Nando Starke traf mit einem satten Flachschuss (15.).

Anschließend nahm das Spiel an Tempo ab, da der SVR nun deutlich unkonzentrierter spielte. Die Konter der Gäste waren aber zu ungefährlich, so dass es mit dem 2:0 in die Pause ging. In der zweiten Hälfte erhöhte der SVR schnell auf 3:0 durch Nando Starke (36.). Die Gäste konnten zwar nun etwas bessere Chancen herausspielen, doch eine wirkliche Torgefahr entstand nicht. Der SVR schaltete keinen Gang mehr hoch wirkte vor allem in der gegnerischen Hälfte sehr unkonzentriert, so blieb es beim 3:0.

„Durch die schnelle Führung haben wir schnell die Konzentration verloren und viele Angriffe einfach liegen gelassen. Daran müssen wir in der kommenden Woche arbeiten, damit wir gegen Avenwedde wieder konsequenter zum Tor spielen,“ urteilt Trainer Spahn.

(FO)