U13 mit guter Auswärtsleistung

3:2 (2:1) Auswärtssieg in Werl-Aspe.

In einer packenden und spannenden Partie konnte die U13 Auswärts gegen den SV Werl-Aspe mit 3:2 (2:1) gewinnen. Der Gastgeber konnte zweimal ausgleichen, musste sich am Ende aber gegen den SVR geschlagen geben.

Von Beginn an wurden die Zuschauer gut unterhalten, denn nach nur zwei Minuten nutzte Mikail Arslan einen gut getimten Ball von Nico Stremming zur 1:0 Führung. Ohne großen Druck konnte der SVR befreit aufspielen, doch auch der Gastgeber hatte heute nichts zu verlieren. Nach einem Fehler im Rödinghauser Aufbauspiel, schnappte sich der gegnerische Stürmer den Ball und traf zum Ausgleich (11.). Der SVR machte unbeeindruckt weiter und kam zu guten Schussmöglichkeiten. Es dauerte aber bis zu 28. Minute, ehe Vincent Eickermann die Führung wiederherstellen konnte.

Im zweiten Durchgang brauchte die Wiehenelf etwas, um wieder in die Partie zu kommen. Werl-Aspe hingegen setzte den SVR gut unter Druck und drückte auf den Ausgleich. Dieser sollte in der 51. Minute nach einem fragwürdigen Strafstoß fallen. Der Stürmer ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und schob unten links zum 2:2 ein. Der SVR wachte nun nochmal auf und kam gut über den linken Flügel. Nick Skwiercz flankte den Ball gut vorher und der eingewechselte Milan Kaminski konnte zum 3:2 einnetzen (54.). Werl-Aspe hatte in der hitzigen Schlussphase noch zwei Standardsituationen, welche der Meister aus Rödinghausen jedoch schadlos überstand und somit den 3:2 Sieg und die damit verbundenen drei Punkte mit an den Wiehen nahmen.

„Wir sind heute auf eine gute Mannschaft gestoßen, welche mit viel Motivation gegen uns angetreten ist. Unser Spiel mit dem Ball war heute gut, gegen den Ball haben wir zu viele Räume angeboten und teilweise zu nachlässig verteidigt. Dennoch haben die Jungs trotz der zwei Gegentore eine gute Moral gezeigt und die Partie unterm Strich auch hochverdient gewonnen." so das U13-Trainerteam um Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew.