U13 mit gelungenem Saisonstart

Mehr Dynamik bringen Tore.

Unsere U13 konnte am Wochenende einen 7:1 (2:0) Auswärtserfolg bejubeln. Nachdem man im ersten Abschnitt noch zu langsam gegen tiefstehende Bielefelder agierte, konnte man in der zweiten Hälfte das Tempo erhöhen und einen deutlichen Sieg herausspielen.

Von Beginn an zeichnete sich eine einseitige Partie ab, in der der SVR viel Ballbesitz hatte, damit jedoch zu wenig anzufangen wusste. Erst in der 23. Minute war der Bann dann gebrochen, als Connor Rose das 1:0 erzielen konnte. Noch vor dem Pausentee legte Neuzugang Sebastian Selonke mit dem 2:0 nach (29.).

In der zweiten Halbzeit wollte die U13 das Tempo erhöhen, um mehr Lücken in der gegnerischen Abwehr zu reißen. Stattdessen musste man jedoch etwas unglücklich einen abgefälschten Ball aus dem eigenen Netz holen (33.). Davon ließen sich die Jungs aber nicht beirren und drehten richtig auf. Folgerichtig fielen die Tore wie am Fließband durch Meißner (43., 50., 53.), Gel (48.) und Rottmann (54.).

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Auftakt in die Saison. In der ersten Halbzeit fehlte uns noch etwas Tempo im Spiel, hier haben wir uns im zweiten Durchgang gesteigert. Wir freuen uns nun auf unser erstes Heimspiel am kommenden Samstag“, resümierte das Trainerduo um Dennis Kastrup und Max Moldehn die Partie.