U13 lässt Punkte im Heimspiel liegen

U13 spielt 1:1 (1:0) gegen TuS Eintracht Bielefeld.

Im Nachholspiel musste sich die U13 am Dienstagabend gegen Eintrach Bielefeld mit einem 1:1 (1:0) Unentschieden zufriedengeben. Der SVR verpasste es, frühzeitig für eine Entscheidung zu sorgen.

Von Beginn an versuchte des SVR mutig nach vorne zu spielen, um den Spielverlauf in die eigenen Hände zu nehmen. Folgerichtig erzielte Henri Adam die frühe 1:0 Führung (7.). Die sehr defensiv ausgerichteten Gäste konnten nur sehr selten für Entlastung sorgen und ließen defensiv einige Chancen zu, doch der SVR traf nicht die richtigen Entscheidungen, um auf 2:0 zu erhöhen.

Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Mehrfach hatte die Wiehenelf die Möglichkeit, weitere Treffer zu erzielen. Nach gut fünfzehn Minuten im zweiten Durchgang hatte der Gast aus Bielefeld seine stärkste Phase. Der SVR zeigte sich nun in mehreren Zweikämpfen überhastet und musste dann in der 45. Minute nach einem Solo den Gegentreffer zum Ausgleich hinnehmen. Etwas konsterniert über den Spielverlauf, rannte der SVR in der Schlussphase einige Male an, doch ein entscheidender Siegtreffer sollte nicht mehr gelingen.

„Heute haben wir die volle Härte des Fußballs zu spüren bekommen. Bis zum Gegentreffer hatten wir die Partie komplett in der Hand, zahlreiche Möglichkeiten erspielt und dann bekommen wir so einen leichten Gegentreffer. Trotzdem können wir mit der Art und Weise und unserer Leistung zufrieden sein und auf diese aufbauen. Wir freuen uns, dass wir am Samstag schon wieder die Chance bekommen." so das U13-Trainerteam um Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew.

Am Samstag empfängt die U13 den direkten Verfolger JSG Petershagen Ovenstädt Maaslingen. Beide Teams trennen aktuell drei Punkte, bei einem Spiel Vorsprung für den SVR. Anstoß ist um 12:00 Uhr auf dem Kunstrasen am Häcker Wiehenstadion.