U13 holt 3 Punkte im Meisterrennen

SVR gewinnt 2:0 (1:0) gegen Eidinghausen-Werste.

Am Samstag empfing die U13 den Gegner aus Eidinghausen-Werste. In einer erwartet schweren Partie setzte sich der SVR gegen den Tabellenvierten mit 2:0 (1:0) durch.

Der SVEW legte los wie die Feuerwehr und kam bereits nach 30 Sekunden zur ersten Großchance durch Hudoan. Der SVR stabilisierte sich schnell und übernahm die Kontrolle über die Partie. Leider verpasste es die U13 dabei den hohen Ballbesitzanteil zu nutzen und in passenden Momenten das Tempo zu erhöhen. So dauerte es gut 10 Minuten bis zur ersten Chance. Arslan nahm ein Zuspiel perfekt mit, sein Torabschluss wurde aber gut pariert. Gute fünf Minuten später wurde Kaminski gut freigespielt und lief frei aufs Tor zu, sein Schussversuch ging jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei. Die Gäste aus Werste kamen vor allem durch Standardsituationen zu gefährlichen Chancen, die Rödinghauser Hintermannschaft verteidigte diese aber couragiert. Der Führungstreffer für die U13 fiel kurz vor dem Pausenpfiff. Arslan behielt im Gewühl den Überblick und drückte den Ball über die Linie (29.).

In der Pause stellte die U13 um und wollte mehr Druck auf den Gegner ausüben. So konnte auch der eingewechselte Jankowski nur kurz nach Wiederanpfiff auf 2:0 stellen (35.). Jankowski schloss gedankenschnell aus der zweiten Reihe ab und der Ball flog flach unten ins Netz. In der Folgezeit entwickelte sich nun ein hitziges und wildes Spiel, sodass Schiedsrichter Herder einige Male durchgreifen musste. Nach einem Wortgefecht mit der Gäste-Bank zückte der erfahrene Referee die Gelb-Rote Karte für den Trainer. Eidinghausen versuchte jetzt nochmal alles, um den Rückstand zu verkürzen, doch die Rödinghauser zeigten heute einen guten Kampfgeist und verteidigten mit voller Leidenschaft. Somit blieb es beim 2:0 Heimsieg der U13.

„Wir waren uns der schweren Aufgabe bewusst, denn Eidinghausen spielt immer sehr lautstark und mit viel Körpereinsatz. Unsere Jungs haben heute gut zusammen verteidigt und füreinander gekämpft. Wir konnten einige gute Chancen erspielen und gewinnen aus unserer Sicht auch verdient mit 2:0" war sich das Trainerteam der U13 einig.