U13 holt deutlichen Sieg

SVR gewinnt 10:0 gegen Levern-Stemwede.

Die U13 des SVR zeigte am Wochenende einen starken Auftritt in der Bezirksliga. Gegen die JSG Levern-Stemwede konnte die Mannschaft von Jan-Luca Spahn mit 10:0 gewinnen und sich in der Tabelle so auf den sechsten Platz vorarbeiten.

Der SVR startete von Beginn an zielstrebig in die Partie und konnte bereits früh treffen. In der 4. Minute bekam Jaeger den Ball gut von Blanke zugespielt und schob zur Führung ein. Nun folgte ein Doppelschlag, als die U13 aus zwei Ecken Kapital schlagen konnte. Zunächst war es Schramm (7.), anschließend Unruh (8.) mit den Treffern zum 2:0 und 3:0. Der Gastgeber kam nur selten aus der eigenen Hälfte raus, sodass SVR-Torwart Reche einen entspannten Nachmittag hatte. In der 16.Minute war es erneut Unruh, welcher mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 4:0 erhöhen konnte. Der eingewechselte Jantzen traf direkt zum 5:0 und Blanke setzte in der ersten Hälfte mit seinem 6:0 den Schlusspunkt.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, jedoch verteidigte Stemwede nun etwas kompakter. Jantzen konnte dennoch eine Lücke finden und erhöhte auf 7:0 (34.) und 8:0 (37.). In der 40. Minute durfte Gieselmann jubeln. Den letzten Treffer des Tages erzielte Hussein (56.). „Die frühen Tore haben uns heute sehr schnell auf die Siegerstraße gebracht. Wir freuen uns über unsere ersten 3 Punkte und wollen am kommenden Samstag unseren ersten Heimsieg feiern“, so Spahn. Gegner am kommenden Samstag ist der SV Eidinghausen – Werste.

(MM)