U13 gewinnt Spitzenspiel

Verdienter Heimerfolg.

Die U13 konnte im Spitzenspiel gegen den VfL Mennighüffen mit 2:1 (1:0) gewinnen und den Vorsprung ausbauen.

Im Topspiel zwischen dem SVR und dem VfL Mennighüffen zeigte sich die Wiehenelf von Beginn an dominant und hatte mehr Ballbesitz sowie erste Torchancen, welche jedoch gut verteidigt wurden. Im weiteren Spielverlauf hatte man sich viele Eckbälle erspielt, welche jedoch keine Gefahr brachten. Kurz vor dem Pausentee konnte Connor Rose nach einem direkten Freistoß das 1:0 für den SVR erzielen (25.).

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der die Gäste aus Mennighüffen plötzlich das 1:1 nach einem Durchbruch über den linken Flügel erzielten (48.). Der Ball wurde quer durch den Strafraum gespielt und am zweiten Pfosten vom Stürmer im Tor untergebracht. Der SVR zeigte jedoch eine gute Reaktion und spielte weiter schnell nach vorne. Nach mehreren Halbchancen konnte Levin Meisner technisch geschickt mit zwei Kontakten den Ball im Netz unterbringen und somit das 2:1 für die Grün-Weißen erzielen (54.). Am Ende brachte die U13 den knappen Vorsprung über die Zeit und konnte einen verdienten Heimsieg einfahren, womit sie den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen konnten.

»Die Jungs haben heute eine gute Leistung gezeigt und trotz des Ausgleiches die Nerven behalten. Wir haben zuletzt gute Entwicklungsschritte gemacht und wollen an die Leistung anknüpfen«, so das U13-Trainerteam um Dennis Kastrup und Max Moldehn.