U13 gewinnt in Werste

Ungefährdeter Auswärtssieg.

Die U13 setzte sich mit 5:0 (2:0) gegen den SV Eidinghausen-Werste durch. Damit steht die D-Jugend aktuell auf dem 3. Tabellenplatz, zwei Punkte hinter Tabellenführer VfL Theesen.

Der SVR wollte von Beginn an mutig nach vorne spielen, traf jedoch auf sehr defensiv ausgerichtete Gastgeber. In der 10. Spielminute sollte es dann soweit sein, Levin Kalganov erzielte die Führung für die Wiehenelf. Noch vor der Pause erhöhte Leon Rottmann auf 2:0 (24.).

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiterhin eine einseitige Partie, der SVR hatte deutlich mehr Spielanteile und verteidigte die langen Bälle der Gastgeber souverän. Vorne sorgte ein Eigentor eines Eidinghausen-Akteurs für das 3:0 (32.), ehe Connor Rose (46.) und Luke Bondank (58.) das Ergebnis in die Höhe schraubten.

„Wir haben uns teilweise gegen die Kompaktheit schwer getan, konnten dann aber mit unserer individuellen Qualität einen ungefährdeten Pflichtsieg einfahren“, so das Trainerduo um Dennis Kastrup und Max Moldehn nach dem Spiel.