U13 gewinnt Heimspiel

7:3 Erfolg gegen Werl-Aspe.

Die U13 konnte am Samstag ihr Heimspiel gegen den SV Werl-Aspe mit 7:3 (5:2) gewinnen und belegt somit weiterhin ungeschlagen Tabellenplatz 1 in der Bezirksliga.

Es waren keine 30 Sekunden gespielt, da war der Ball das erste mal im Netz. Eickermann setzte sich auf links durch, spielte quer auf Kaminski, welcher zur 1:0 Führung einschob (1.). Die frühe Führung beflügelte den SVR, sodass Skwiercz in der 5.Minute auf 2:0 erhöhen konnte. Eine abgerutschte Flanke landete hinter dem Torhüter im Gehäuse. In der Folge hätte man noch weitere Treffer erzielen können, jedoch parierte nun der Gäste-Torwart mehrfach stark.

Nachdem die Gäste die Gegentreffer verarbeitet hatten, spielten sie mutig mit und setzten den SVR früh unter Druck. So konnte der Gast dann auch einen Ballgewinn provozieren und auf 1:2 verkürzen (19.). Der SVR zeigte sich nun etwas verunsichert und machte erneut einen Fehler im Spielaufbau, welchen Aspe zum Ausgleich nutzte (21.). Noch vor der Halbzeit konnte die Wiehenelf die Partie zurück unter Kontrolle bringen, denn Kaminski erzielte mit drei weiteren Treffern in Minute 26., 30. und 30 + 2 einen lupenreinen Hattrick.

Nach dem Pausentee kamen die in weiß gekleideten Rödinghauser schnell zu weiteren Chancen, Edsen nutzte eine davon und erzielte in der 32. Minute das 6:2. Doch trotz des hohen Rückstandes hielten die Gäste gut dagegen und nahmen munter am Spiel teil. Czaja musste zwei Mal gute Chancen für den SVR parieren. In der 41. Minute lief ein guter Angriff über rechts, welchen Eickermann freistehend im Zentrum zum 7:2 verwertete. Mit dem letzten Treffer des Tages zum 3:7 belohnten sich noch einmal die Gäste aus Aspe für ihre couragierte Leistung (45.).

„Wir haben heute ein sehr wilde Partie gesehen in der es viel hin und her ging. Vorne waren wir heute richtig gut, leider haben wir uns aber durch das hohe Anlaufen der Gäste etwas verunsichern lassen. Hier wollen wir in Zukunft noch besser werden“, so Trainer Spahn nach der Partie.