U13 gewinnt Auswärts

Knapper aber ungefährdeter Auswärtssieg.

Die U13 konnte mit 2:1 (2:0) gegen die JSG Kachtenhausen-Helpup gewinnen und damit die Tabellenspitze verteidigen.

Das Spiel begann vielversprechend für den SVR, als nach nicht einmal 70 Sekunden Marlin Witt nach einer Vorlage von Conner Rose das frühe 1:0 erzielte. Nur wenige Minuten später konnte Sebastian Selonke nach einer erneuten Vorlage von Rose das 2:0 durch eine sehenswerte Direktabnahme erzielen (14.). Obwohl die Wiehenelf noch einige Chancen hatte, um das Ergebnis zu erhöhen, fehlte es im weiteren Verlauf des Spiels an Intensität und Aggressivität. Eine besondere Situation ereignete sich zwei Minuten vor der Halbzeitpause, als Phil Deuper einen Knieaufprall an der Schläfe erlitt, jedoch zunächst weiterspielen konnte.

Da in der Halbzeitpause fünf Mal gewechselt wurde und Deuper kurz nach Wiederanpfiff doch nicht weiterspielen konnte, musste Conner Rose als Feldspieler ins Tor. Trotz dieser unruhigen Situation gelang es dem SVR, einige Angriffe zu erarbeiten, die jedoch nervös abgeschlossen wurden. Kurz vor dem Ende gelang der JSG der Abschlusstreffer per Distanzschuss, der unhaltbar abgefältscht im Tor landete. Am Ende stand dennoch ein ungefährdeter 2:1 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

»Aus unserer Sicht war der Auswärtssieg ungefährdet, auch wenn wir es verpasst haben, das Spiel frühzeitiger zu entscheiden«, so das U13-Trainerteam um Dennis Kastrup und Max Moldehn.