U13 entführt drei Punkte aus Aspe

2:0 (1:0) Sieg für den SVR.

Die junge Wiehenelf setzte ihre Siegesserie fort und gab sich auch im Flutlichtmatch gegen den SV Werl-Aspe keine Blöße.

Die ersten Minuten gehörten aber dem Gastgeber, der enorm druckvoll startete und den SVR früh attackierte. Die erste Verunsicherung löste sich nach einigen Minuten und die U13 fand durch Kombinationen und Torchancen ins Spiel. Die Entstehung der Führung war etwas überraschend, am Ende war es dann aber Jannis Vogel, der allein auf den Schlussmann zulief und den Ball im linken Eck versenkte (24.). Werl-Aspe zeigte sich aber unbeeindruckt und drängte auf den Ausgleich.

SVR-Torwart Jannis Krug war mit dem richtigen Bein aufgestanden und wusste die Null zu halten. Die zweite Hälfte startete mit einem Aufreger. Eine gute Flanke von Nino Cakar gelangte an die Hand eines Verteidigers. Schiedsrichter Stefan Berg aber ließ weiterspielen. Anschließend wurde das Spiel etwas zerfahrener, blieb aber dennoch auf einem guten Niveau und bot ansehnlichen Fußball.

Einen guten Freistoß, der erneut den Ausgleich hätte markieren können, wurde ein weiteres Mal von Krug gehalten. In der 49. Minute konnte Rödinghausen auf 2:0 durch Berton Rexhepaj erhöhen. Dieser brachte sich mit einer Drehung in Stellung und beförderte den Ball halb rechts ins Tor (49.). Eine gute Möglichkeit zum Anschluss hatte Werl-Aspe kurz vor Schluss, doch der Ball landete nur am Pfosten und dann in den Händen von Jannis Krug.

„Der Sieg heute war für uns sehr wichtig, weil wir genau um die hohen Qualitäten von Werl-Aspe wissen. Ich finde, beide Teams haben es gut gemacht, am Ende hat die Chancenverwertung das Spiel entschieden. Nun wollen wir am Samstag im Finale des Kreispokals den ersten Titel dieser Saison holen“, erklärte Trainer Spahn nach dem Spiel.

Das Kreispokalfinale findet am kommenden Samstag, dem 23. November 2019 um 10.30 Uhr in Kirchlengern (Sportplatz an der Else) statt.

(FO)