Standardsituation entscheidet enge Partie

U13 gewinnt 1:0 (0:0).

In der Bezirksliga konnte die U13 den nächsten Sieg einfahren. Gegen den Aufsteiger aus Kachtenhausen-Helpup war man von Beginn an überlegen, tat sich aber im letzten Drittel schwer. Das Tor des Tages erzielte Henry Kollmeyer per Kopf nach einem Eckstoß.

Bei einsetzendem Regen übernahm der SVR von Beginn an die Spielkontrolle, doch auch die Gäste hatten einen erkennbaren Plan und wollten durch schnelle Umschaltphasen über die Flügel gefährlich bleiben. Die beste Chance hatte jedoch der SVR, doch der Versuch von Can Cakar ging am Tor vorbei.

Nach dem Seitenwechsel wollte der SVR mit frischen Spielern den Druck auf den tiefstehenden, aber gut verteidigenden Gast erhöhen. Ähnlich wie in der ersten Halbzeit konnte man sich bis nah ans Tor durchkombinieren, doch im Abschluss oder dem letzten Pass haperte es noch. Eine Standardsituation sollte dann aber das erlösende 1:0 bescheren. Die gut getretene Ecke von Leon Rottmann landete auf dem Kopf von Henry Kollmeyer, welcher den Ball problemlos im Tor unterbachte (42.). Doch die Gäste hatten noch einmal die große Chance auf den Ausgleich, als ein abgefältschter Freistoß aus dem Halbfeld an das Lattenkreuz sprang. Am Ende blieb es aber bei einem knappen, aber verdienten 1:0 Heimerfolg für die U13.

„Es war heute eine schwere Partie, weil wir im letzten Drittel nicht zielstrebig genug waren. Trotzdem ist es für die Jungs heute wichtig gewesen, auch so ein Spiel am Ende mit drei Punkten abzuschließen. Wir werden im Training an unserem Spiel arbeiten, damit wir kommende Woche in Wellensiek nachlegen können“, so das Trainerduo um Dennis Kastrup und Max Moldehn nach der Partie.