Pflichtaufgabe erfüllt

U13 im Pokal eine Runde weiter.

Die U13 konnte am Mittwoch den Einzug in die 3. Runde des Kreispokals bejubeln. In einer einseitigen Partie gewann man mit 13:1 (6:0) beim SV Löhne-Obernbeck.

Die U13 brauchte einen kurzen Moment um in der Partie anzukommen, sodass SVLO den Überraschungseffekt nutzte und die erste Torchance im Spiel zu verzeichnen hatte. In der 3. Minute konnte Kaminski dann jedoch den Führungstreffer für den SVR erzielen. Sicherheit brachte die Führung nicht wirklich, zwar hatte man mehr Ballbesitz, konnte diesen aber nicht in nennenswerte Chancen ummünzen.

Beim Gastgeber war besonders die rechte Angriffsseite gefährlich, sodass der SVLO drei weitere Schüsse aufs Tor abgeben konnte. Rödinghausen spielte häufig noch zu kompliziert, doch der Doppelschlag in der 18. und 19. Minute von Kaminski und die damit einhergehende 3:0 Führung sollte nun das Vertrauen ins eigene, schnelle Spiel stärken. Löhne kam nun nur noch selten an das runde Leder, folgerichtig erhöhte die Wiehen-Elf auf 6:0 vor der Pause.

Nach der Pause flachte das Spiel stark ab, doch nach einem individuellen Fehler in der Abwehr konnte der SVLO seinen Ehrentreffer zum 1:6 erzielen. Die Jungs vom SVR konnten nochmal einen Gang zulegen und bauten die Führung auf 13:1 aus.

„Wir sind heute unserem Ziel – der Titelverteidigung des Kreispokals – einen Schritt nähergekommen. Die Jungs haben heute aber auch gemerkt, dass ihnen nichts geschenkt wird und auch kleine Fehler zu einem Gegentor führen können. Unterm Strich sind wir als Trainerteam aber mit der Leistung zufrieden und wollen am Samstag um die nächsten drei Punkte in der Bezirksliga kämpfen“, so Jan-Luca Spahn.

(MM)