Erste Saisonniederlage für die U13

Unglückliche Niederlage.

Die U13 verlor das Spitzenspiel in Mennighüffen unglücklich mit 1:2 (1:1). Nach einem frühen Rückstand konnte man noch vor der Pause ausgleichen und drückte dann auf den Auswärtssieg, jedoch landete ein abgefältschter Kopfball nach einer Ecke im eigenen Tor.

Die U13 kam zielstrebig aus der Kabine und wollte von Beginn an den Ton angeben. Nach einem individuellen Fehler im Spielaufbau, konnte jedoch zunächst der Gastgeber aus Mennighüffen jubeln (5.). Der SVR ließ sich vom Gegentor nicht beirren und spielte weiter nach vorne. Der Aufwand gegen den tiefstehenden Gastgeber lohnte sich, denn noch vor der Pause spielte man Can Cakar gut frei, welcher den Torhüter tunnelte und zum 1:1 traf (28.).

Nach der Pause hatte der SVR viel Ballbesitz, doch klare Torchancen blieben aus. Der VfL versuchte über lange Bälle und Umschaltspiel gefährlich zu werden, doch die Hintermannschaft der Wiehenelf war konzentriert zur Stelle. So brauchte es einen Eckball für den Gastgeber, um erneut in Führung zu gehen. Ein abgefältschter Kopfball landete im Netz (38.). Der erneute Rückstand brachte den SVR nun unter Druck und in Anbetracht der schnell laufenden Zeit, schlichen sich bei den Grün-Weißen nun Fehler im Spiel mit dem Ball ein. Somit blieb es am Ende bei einer unglücklichen 1:2 Niederlage.

„Die Niederlage ärgert uns natürlich. Wir müssen nun aus diesem Spiel lernen und es im nächsten Spiel besser machen“, resümierte das Trainerduo um Dennis Kastrup und Max Moldehn die Partie.