Erfolgreiche Härtetests am Wochenende

U13 absolviert Leistungsvergleich und Testspiel.

Am vergangenen Wochenende standen für die U13 zwei Härtetests an. Am Samstag spielte man beim Osnabrücker SC einen 3er-Vergleich mit dem SC Verl und am Sonntag ging es auf dem heimischen Kunstrasen gegen den DSC Arminia Bielefeld.

In der ersten Partie am Samstag ging es gegen die spielstarke Mannschaft vom SC Verl. In einer ausgeglichenen Partie mit leichten Vorteilen für den SVR blieb es nach 25 Minuten torlos beim 0:0. Anschließend spielte man gegen den OSC, wo man von Beginn an Ton angebend war. Der SVR ließ jedoch zahlreiche Torchancen liegen, sodass die Partie lange offen blieb. In der 14.Minute war es dann Knapp, welcher nach einer Flanke freistehend einschob. So endete die Partie 1:0 für den SVR.

Im Rückspiel gegen den SC Verl konnte man nun noch spielbestimmender agieren, doch die Verler Hintermannschaft verteidigte konzentriert. In der 17. Minute fiel dann aber der erste Treffer für Rödinghausen. Nach einer kurz gespielten Ecke brachte Arslan die Grün-Weißen in Führung. Kurz vor dem Ende der Partie legte Edsen mit einem wunderbaren Solo nach und erhöhte auf 2:0. Das Rückspiel gegen den OSC endete nach 2:1 für den SVR, die Tore erzielten Adam und Stremming.

Am Sonntag kam es dann zum Kräftemessen mit dem DSC, welcher bereits nach 30 Sekunden nach einem Angriff über den linken Flügel in Führung gehen konnte. Der SVR versuchte den Gegentreffer schnell abzuharken und stemmte sich mit allen Mitteln gegen die starken Bielefelder. So kam man auch immer wieder zu guten Halbchancen, welche jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Die Arminia hingegen war vorm Tor eiskalt und ging in der 20.Minute mit 2:0 in Führung. Der SVR versuchte aber mutig weiterzuspielen und stellte in der 28.Minute durch Eickermann den Anschluss wieder her. Auch die nächsten Angriffe des SVR strahlten viel Gefahr aus. Die beste Chance hatte Eickermann, dessen Schuss jedoch auf der Linie geklärt wurde.

In der 40. Minute erzielte Arminia Bielefeld den nächsten Treffer zum 3:1, doch der SVR gab noch lange nicht auf und kämpfte sich weiter in die Partie. Arslan konnte in der 57.Minute clever den Ball vom Gegner wegspitzeln und anschließend im Tor unterbringen. Doch die Freude hielt nicht lange an und plötzlich machte der SVR einige Fehler, welche reihenweise vom DSC bestraft wurden. So nutzte Bielefeld die schlechte Phase aus und erhöhte innerhalb von 5 Minuten auf 2:6. Den letzten Treffer des Tages schoss ebenfalls der DSC und besiegelte somit den 2:7 Entstand.

„Wir sind mit dem Wochenende größtenteils sehr zufrieden. Am Samstag haben wir ein sehr intensives Turnier gegen zwei gute Teams gespielt und konnte am Ende mit drei Siegen und einem Unentschieden überzeugen. Am Sonntag haben wir knapp 60 Minuten ein richtig gutes Spiel gegen Arminia Bielefeld gezeigt. Sicherlich war der DSC tonangebend, wir haben aber gut verteidigt und immer wieder für Gefahr nach vorne gesorgt. Am Ende haben wir dann viele individuelle Fehler gemacht und Arminia hat gezeigt, dass gute Mannschaften diese Fehler ausnutzen. Hier wollen wir dazulernen und es beim nächsten Mal besser machen“, so Jan-Luca Spahn.

Am kommenden Wochenende geht es für die U13 gemeinsam mit der U11 und U12 ins Trainingslager, bevor am 28.08.2021 die neue Saison beginnt.

(MM)