U12 überzeugt im Leistungsvergleich

SVR belegt 3.Platz in Gesmold.

Die U12 folgte am Sonntag der Einladung des VfL Osnabrück zu einem Leistungsvergleich auf der Anlage von Viktoria Gesmold. Gespielt wurde in jeweils 25 Minuten gegen die U12-Teams von Hannover 96, DSC Arminia Bielefeld, VfL Osnabrück und dem Perspektivteam des VfL Wolfsburg.

Für die Grün-Weißen startete der Vergleich gegen die spielstarken Niedersachsen aus Hannover. Anfangs hatte der SVR noch zu viel Respekt, konnte diesen aber im Spielverlauf ablegen. Hannover konnte in der 4.Minute mit 1:0 in Führung gehen und erhöhte mit dem Schlusspfiff auf 2:0 (25.).

In der zweiten Partie kam es zum Duell mit Arminia Bielefeld. Früh konnte der SVR nach einer Flanke von Menkhaus durch Rottmann in Führung gehen (1.). Der SVR verteidigte die Führung bis zum Schluss leidenschaftlich und gewann nicht unverdient mit 1:0.

Im Spiel gegen den VfL Osnabrück sahen die Zuschauer eine offene Partie mit vielen Torchancen. Für den SVR hatten Rottmann (Latte) und Witt (frei vorm Tor) die größten Möglichkeiten, jedoch endete die Partie torlos.

Im letzten Vergleich mit dem VfL Wolfsburg hatte der SVR ebenfalls die Möglichkeit, die Partie für sich zu entscheiden. Erneut wurden gute Torchancen liegengelassen. Getreu dem Motto „Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein“ netzten die „Wölfe“ in der letzten Minute zum 0:1 ein.

„Für unsere Jungs war der Vergleich heute eine tolle Erfahrung mit einem sehr hohen Spielniveau. Wir haben gesehen, dass wir das Niveau mitgehen können und sind sehr stolz auf die Leistung der Jungs. Lediglich unsere Chancenverwertung kann noch besser werden.“ so das U12-Trainerteam Stremming und Moldehn.

Die Platzierungen im Überblick:

1. Platz: Hannover 96

2. Platz: VfL Wolfsburg