U12 startet mit Niederlage

Saisonstart ohne Punkte.

Die U12 verlor am vergangenen Wochenende ihr erstes Spiel in der Kreisliga A. Gegen TuRa Löhne musste man sich mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Nachdem man die erste Halbzeit verschlafen hatte, konnte man trotz einer Leistungssteigerung nach der Pause die Partie nicht mehr drehen.

Der SVR traf wie erwartet auf eine sehr defensiv ausgerichtete Löhner Mannschaft, welche von Beginn an die Räume eng hielt und über Umschaltmomente für Entlastung sorgen wollte. Die U12 agierte etwas schlafmützig und musste in der 16. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Bis zur Pause konnte man den Hebel nicht umdrehen und ging somit nicht unverdient ohne eigenen Treffer in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bekam das eigene Spiel mehr Dynamik und man verteidigte die Umschaltmomente der Löhner konsequenter. Dem SVR boten sich nun mehrere Möglichkeiten für den Ausgleich, doch ein Treffer sollte heute nicht gelingen.

„Wir haben uns den Start in die Kreisliga A natürlich anders vorgestellt. Leider haben wir heute nicht gut in Spiel gefunden, daran wollen wir im Training weiterarbeiten und es dann am kommenden Spieltag besser machen“, so das Trainerteam um Matthias Baranowski und Paul Adam.