U12 klettert weiter

Verdienter Heimerfolg.

Die U12 konnte mit einem 2:1 (1:1) Heimsieg gegen TuRa Löhne weiter in der Tabelle klettern und vorerst auf den 3.Platz vorspringen.

Das Spiel begann zunächst etwas schleppend für den SVR, der in den ersten Minuten noch Probleme hatte, ins Spiel zu finden. TuRa Löhne hatte in dieser Phase zwei gute Torchancen durch Fernschüsse, konnte jedoch keinen Erfolg verbuchen. In der 6. Minute fiel dann das 1:0 für den SV Rödinghausen durch Levi Urban. Dies war der Wendepunkt im Spiel, da die U12 von da an das Spielgeschehen dominierte. Es gab viele gute Kombinationen über die Außenbahnen und zahlreiche Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden. In der 15. Minute kam es dann zum Ausgleich für TuRa Löhne. Ein nach vorne geschlagener Ball wurde von der SVR-Defensive falsch eingeschätzt und landete somit im Tor.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte die Wiehenelf das Spiel und das Geschehen fand fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt. Es gab zahlreiche gute Chancen für die U12, die jedoch teils sehr gut vom gegnerischen Keeper vereitelt wurden. In der 54. Minute fiel dann das erlösende 2:1 durch Benni Stünkel, der damit sein Comeback nach einer Verletzung krönte. Die Gäste aus Löhne machten nun hinten auf und versuchten durch lange Bälle noch einmal gefährlich vor das Tor des SV Rödinghausen zu kommen, doch die Grün-Weiße Defensive verteidigte gut und ließ nichts mehr anbrennen.

»Es war ein hart erkämpfter Sieg, der jedoch unnötig knapp ausfiel, da wir zahlreiche Chancen nicht nutzen konnte, um das Spiel früher zu entscheiden«, so das U12-Trainerteam um Matthias Baranowski und Paul Adam.