U12 im Meisterrennen

SVR entscheidet Heimspiel mit 5:0 (3:0) für sich.

Die U12 feierte am Samstag einen ungefährdeten 5:0 (3:0) Heimsieg in der Kreisliga A. Damit belegt das Team von Lars Stremming und Max Moldehn den dritten Tabellenplatz.

Die Zuschauer sahen von Beginn an die erwartet einseitige Partie, in der die Wiehenelf viel Ballbesitz hatte. Es dauerte, bis der SVR den Ballbesitz in Torchancen ummünzen konnte. Die Führung fiel in der 20. Minute, Kalganov konnte nach einer Ecke von Rottmann einnetzen. Nun war der Bann gebrochen und so konnte Meißner mit einem Doppelpack noch vor der Pause auf 2:0 (26.) und 3:0 (29.) erhöhen.

Nach dem Pausentee setzte der SVR die angesprochenen Dinge schnell um und spielte jetzt mit mehr Tempo und Durchschlagskraft nach vorne. Folgerichtig erzielte Meißner seinen dritten Treffer des Tages nach guter Vorarbeit von Kollmeyer (40.). Die Gäste aus Elverdissen zeigten über die gesamte Spieldauer nur wenig Gegenwähr und konnten keinen Druck auf die Rödinghauser Defensive ausüben. Den Schlusspunkt setzte Rottmann mit seinem Flachschuss zum 5:0 (60.).

„Wir haben heute eine gute Leistung gezeigt und einen ungefährdeten Sieg eingefahren. Zudem konnten wir heute den Rückstand auf Tabellenführer Hücker-Aschen/Dreyen verkürzen und wollen kommende Woche im Spitzenspiel gegen den TuS Dünne nachlegen.“ so U12-Trainer Max Moldehn nach dem Schlusspfiff.