U12 gewinnt gegen SVLO

U12 mit Heimsieg.

Am Mittwochabend konnte die U12 ihr Heimspiel gegen den SV Löhne-Obernbeck mit 3:0 (0:0) gewinnen. Damit steht das Team mit 2 Siegen aus 2 Spielen an der Tabellenspitze.

Der SVR wollte von Beginn an das Spiel dominieren und nistete sich tief in der gegnerischen Hälfte ein. Gegen tiefstehende Löhner versuchte man über Distanzschüsse zu Chancen zu kommen, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Der Gast hingegen konterte gelegentlich und kam zu einem Treffer, doch dieser wurde wegen eines Offensivfouls aberkannt.

Im zweiten Durchgang probierte der SVR das Spiel breiter zu gestalten und über die Flügel durchzubrechen. In der 42. Minute sorgte Spielführer Benni Stünkel für das erlösende 1:0. Keine Zeigerumdrehung später erhöhte Leotino Veselaj auf 2:0 (43.). Der Gast versuchte nochmal zu verkürzen, doch Torhüter Noel Ruck parierte gut. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Levi Urban auf 3:0 (60.).

„Wir mussten heute viel für den Sieg investieren, da Löhne leidenschaftlich dagegengehalten hat. Im zweiten Durchgang wurden wir zielstrebiger und haben dann auch die gute Leistung mit Toren belohnt“, so das Trainerteam um Matthias Baranowski und Paul Adam.