U12 gewinnt Derby

SVR schlägt TuS Bruchmühlen mit 1:0 (0:0).

Am 2. Spieltag der D-Jugend Kreisliga A empfing die U12 den Ortsrivalen TuS Bruchmühlen. In einer offenen Partie gewann der SVR mit 1:0 nach einem Eckball.

Bereits um 9:30 Uhr startete das mit Spannung erwartete Derby gegen den Ortsnachbarn. Die körperlich überlegenden Gäste pressten die Rödinghauser früh in der eigenen Hälfte und wollten von Beginn an den Spielaufbau stören. Es dauerte einen Moment bis die U12 an Sicherheit gewann, kam dann aber zu guten Torchancen, welche ungenutzt blieben. Die Gäste kamen durch zwei Distanzschüsse zu Chancen, doch der Rödinghauser Torwart war zur Stelle. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte übernahm Rödinghausen dann mehr und mehr die Kontrolle und suchte den Weg spielerisch nach vorne. Nach einer guten Kombination stand Kollmeyer frei vorm gegnerischen Tor und war nur per Foul vom gegnerischen Torhüter zu stoppen, jedoch blieb ein Elfmeterpfiff aus. Davon ließ sich die U12 aber nicht aus der Ruhe bringen und netzte nur kurze Zeit später ein. Nach einer Ecke stand Kalganov gut in der Luft und köpfte am zweiten Pfosten den Ball ins Tor (57.). Der TuS kam noch zu einer letzten Gelegenheit, doch der Schussversuch ging weit am Tor vorbei. Somit blieb es beim 1:0 für den SV Rödinghausen.

„Wir haben heute einen Moment gebraucht, um den Respekt vor den körperlich überlegenden Gegnern abzulegen. In der ersten Halbzeit hätten wir bereits in Führung gehen müssen, umso wichtiger war es dann, dass wir kurz vor Schluss noch das erlösende 1:0 erzielen konnten“, U12-Coach Moldehn.