U12 gewinnt Auswärts

SVR siegt mit 3:1 (1:0) in Hücker-Aschen.

Die U12 konnte die nächsten drei Punkte in der Kreisliga A einfahren. Gegen die U12 von Hücker-Aschen / Dreyen konnte der SVR verdient mit 3:1 gewinnen.

Auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz versuchte die U12 den Ball laufen zu lassen und sich nach vorne zu ersten Torchancen zu kombinieren. Der Gegner aus Hücker-Aschen stemmte sich gut gegen die Angriffe und versuchte mit langen Bällen zu Möglichkeiten zu kommen, jedoch verteidigten beide Defensivreihen konsequent. Nach einer Ecke konnte der SVR aber das erste Mal jubeln (20.). Knezevic stand richtig und drückte den Ball über die Torlinie. Somit ging es mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff konnte der Gastgeber schnell ausgleichen. Eine missglückte Flanke wurde lang und länger und schlug am Innenpfosten ein (33.). Unbeeindruckt spielte die Wiehenelf weiter und wollte den Führungstreffer erzwingen. In der 50. Minute wurde Cakar gut von Witt freigespielt und konnte zum 2:1 einschieben. Hücker-Aschen versuchte nun nochmal auf den Ausgleich zu gehen und übte Druck auf die Rödinghausen Defensive aus, diese verteidigte aber leidenschaftlich und ließ keine Großchance mehr zu. Auf der anderen Seite konnte dann Meisner einen Abpraller nutzen und den Deckel mit dem 3:1 draufmachen (60.).

„Wir haben heute trotz des schwierigen Geläufs versucht miteinander zu spielen und so zu Torchancen zu kommen, was uns phasenweise sehr gut gelungen ist. Zudem haben wir gut als Team gekämpft und verteidigt und unterm Strich den Sieg verdient“ so U12-Trainer Lars Stremming nach dem Abpfiff.