U12 bleibt Verfolger

SVR siegt mit 4:1 (2:0) und setzt sich in Spitzengruppe fest.

Die U12 konnte den zweiten Sieg in Folge in der Kreisliga A einfahren und verdient mit 4:1 (2:0) gegen Löhne Obernbeck gewinnen. Somit setzt sich das Team von Stremming und Moldehn in der Spitzengruppe der Liga fest.

Der SVR trat von Beginn an sehr konzentriert und ballsicher auf und wollte von Anfang an Druck auf den Gegner ausüben. So gelangen den Grün-Weißen einige gute Kombinationen, doch der finale Pass kam nicht beim Mitspieler an. So dauerte es bis zur 21. Spielminute, bis der Bann gebrochen war. Meißner netzte nach guter Vorlage von Kastrup zur Führung ein. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Cakar einen abgeprallten Ball nutzen und auf 2:0 erhöhen (28.).

Die in der ersten Halbzeit unauffälligen Löhner kamen gut aus der Pause und nutzen einen Aufbaufehler der Wiehenelf für den Anschlusstreffer (33.). Der SVR brauchte nun etwas, um wieder mehr Sicherheit ins eigene Spiel zu bekommen. So kam der Treffer von Kalganov in der 41. Spielminute gelegen. Mit der 3:1 Führung im Rücken spielte die U12 wieder guten Offensivfußball und konnte in der 47. Minute einen Foulelfmeter (Foul an Bendekat) zum 4:1 verwandeln. Durch gute Defensivarbeit ließ der SVR keine weiteren Chancen für den Gastgeber zu und somit konnte die U12 einen verdienten und ungefährdeten Auswärtssieg einfahren.

„Wir sind heute sehr zufrieden mit unserem Spiel. Wir haben gute Szenen mit Ball gehabt und gut verteidigt. Den Fehler zum Gegentor können wir verschmerzen, denn wir fordern von unseren Jungs ein mutiges Aufbauspiel. Dort können Fehler passieren" resümierte Stremming nach der Partie.