U11 mit erfolreichem Test

U11 gewinnt mit 4:2 (2:1).

Die U11 testet fleißig für den Umstieg auf das größere D-Jugend Feld im Sommer. Am Samstag konnte man gegen die U13 vom FC RW Kirchlengern mit 4:2 (2:1) gewinnen.

Die U11 startete zu Beginn mit viel Respekt gegen die körperlich stärkeren und teilweise zwei Jahre älteren Gegenspieler. Nichtsdestotrotz konnten die Jungs von Trainer Baranowski früh nach einem Ballgewinn weit in der gegnerischen Hälfte durch Blume in Führung gehen (5.). Leider hielt diese nicht lange an, denn nur zwei Minuten später konnte der Bezirksligist aus Kirchlengern ausgleichen (7.). Der SVR legte nach und nach den Respekt ab und kombinierte sich häufig nach vorne, sodass Kollmeier in der 15. Minute gegen seinen alten Verein zum 2:1 treffen konnte (15.).

Nach der Pause konnte der Gastgeber aus Kirchlengern schnell ausgleichen (36.), doch das verunsicherte die jungen Wiehenkicker in keiner Weise. Mit tollen Spielzügen und viel Tempo erspielte die U11 zahlreiche Torchancen und konnte zwei davon durch Ewert (46.) und Blume (56.) in Tore ummünzen.

„Es macht viel Spaß, den Jungs auf dem größeren Feld zuzusehen. Wir haben heute eine gute Leistung gegen körperlich starke Gegenspieler gezeigt und können viel Positives aus diesem Spiel in unsere weitere Entwicklung mitnehmen.“ freute sich Trainer Matthias Baranowski über den guten Auftritt seiner Jungs.