Ausblick: Die neue U11

Entwicklung steht im Mittelpunkt.

Unsere U11 ist in die Vorbereitung für die kommende Spielzeit gestartet. Wir haben uns die Mannschaft einmal genauer angeschaut und die wichtigsten Infos für Euch zusammengefasst.

Der Kader:

13 Talente werden in der kommenden Spielzeit das Trikot der U11 tragen. Dabei kann das Trainerteam auf drei Spieler der letzten Saison zurückgreifen, welche bereits als Jungjahrgang in der U11 mitspielten. Hinzu kommen zehn Neuzugänge, welche den SVR verstärken. „Wir haben tolle Jungs mit viel Talent im Team. Viele Spieler konnten wir über das öffentliche Probetraining im Mai dazugewinnen“, so Trainer Ricardo Gomes nach den ersten Trainingseinheiten.

Die Vorbereitung:

In der U11 liegt der Fokus auf einer ganzheitlichen Ausbildung sowie eine gleichmäßige Spielzeitverteilung für alle Spieler. Das Trainerteam setzt auf viele Vergleichsspiele gegen andere spielstarke Mannschaften wie den SC Verl oder SC Paderborn. Ein großes Highlight wird das DFB-Pokal-Spiel der 1.Mannschaft gegen die TSG 1899 Hoffenheim sein, denn dort werden die jungen Nachwuchskicker als Einlaufkinder gemeinsam mit den Profis auf den Rasen gehen.

„Vor uns liegt ein spannendes Jahr, in dem die Jungs viele neue Erfahrungen auf und abseits des Platzes machen werden. Wir wollen alle Spieler in Ihrer Entwicklung fördern und als Team mit viel Spaß und Engagement unsere Spiele und Turniere bestreiten“, so Gomes und Windmöller.