Zweite Heimniederlage in Folge

SVR unterliegt mit 0:1.

Der KFC Uerdingen 05 entführt aus dem Häcker Wiehenstadion alle drei Punkte, obwohl der Gast eine ganze Halbzeit in Unterzahl spielen musste. Der SVR hat zuvor im ersten Abschnitt einen Foulelfmeter vergeben. Direkt im Gegenzug erzielte der KFC durch einen individuellen Fehler die 0:1 Führung durch Terada, die bis zum Ende Bestand hatte.

Beide Teams brauchten zunächst eine gewisse Phase, um in der Partie anzukommen. Die erste Torgelegenheit der Begegnung hatte SVR-Rechtsverteidiger Choroba. Sein Schuss mit links war insgesamt für den KFC-Schlussmann Jovic nur eine leichte Übung (17.). Die Wiehenelf erhöhte mit der Zeit die Betriebstemperatur und kam durch Schaub in Minute 25 und einem Kopfball von Sturmspitze Marceta zu weiteren Chancen (36.).

Zwei Minuten später wurde Schaub im Sechszehnmeterraum strafwürdig zu Fall gebracht, sodass Lee aus elf Meter die Möglichkeit zu Führung hatte. Lee schoss den Ball allerdings klar über das Gehäuse (38.).

Unmittelbar nach der Szene stand es auf der Anzeigetafel auf einmal das 1:0 für die gegnerische Mannschaft. Wolff gab den Ball unfreiwillig im Spielaufbau her, sodass Kenia allein auf Sebald zulief. Der Uerdinger Stürmer blieb eiskalt und legte, nachdem er an Sebald vorbei ging, den Ball quer auf Terada (39.). Kurz vor dem Pausenpfiff war der SVR dann in Überzahl auf dem grünen Rasen unterwegs. Der Vorlagengeber zum 0:1, Kenia, sah glatt rot (44.).

Demnach entwickelte sich im zweiten Abschnitt ein Spiel auf nur ein Tor. Uerdingen stellte sich tief und kompakt in der eigenen Hälfte auf. Rödinghausen lief ein ums andere Mal auf den Defensivblock an. Jedoch ließ das Team vom Wiehen die letzte Initiative im letzten Drittel vermissen.

Die einzigen Chancen von Bravo Sanchez, Wiemann (beide aus der Distanz 60. + 77.) und zweimal in Person vom eingewechselten Ibrahim verpufften (84. + 90.). Folglich verliert das Team von Rump erneut zuhause und zusammenfassend aufgrund des Spielverlaufes nicht ganz unverdient.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald – Langer, Wolff (66. Kaiser), Flottmann ©, Choroba – Schaub (63. Ibrahim), Bravo Sanchez, Wiemann, Kurzen (78. Hoffmeier) – Marceta, Lee (46. Salman).

KFC Uerdingen: Jovic – Schlösser ©, Karakas (90. Canto Nielsen), Brdaric, Neiß (90. Yun), Augusto (65. Baba), Terada (75. Fesenmeyer), Prodanovic, Jensen, Kenia, Sierck.

Tore: 0:1 (39. Terada).

Schiedsrichter: Francisco Lahora Chulian, assistiert von Peter Bonczek und Jan-Philipp Schöneseiffen.