Zusammenarbeit beendet

SV Rödinghausen und Nils Drube trennen sich.

Mit sofortiger Wirkung haben sich der SV Rödinghausen und der bisherige Cheftrainer Nils Drube auf ein vorzeitiges Ende der Zusammenarbeit geeinigt. Der 43-jährige Fußballlehrer übernahm die Wiehenelf im vergangenen Sommer und stand seitdem in 47 Spielen an der Seitenlinie.

»Nils hat unsere Mannschaft im letzten Sommer in einer schwierigen Situation übernommen und somit keine leichte Aufgabe angenommen. Auch wenn die vergangene Pokalsaison nicht nach unseren Vorstellungen verlief, konnten wir die Liga auf einem guten 6. Platz abschließen. Wir schätzen Nils insbesondere menschlich sehr, sind aber nach den letzten Ergebnissen in gemeinsamen und sehr offenen Gesprächen zu der Entscheidung gekommen, unsere Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden. Wir wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute«, so Alexander Müller.

Am Wochenende werden Interimsweise Co-Trainer Robert Roelofsen und Roy Elferink die Mannschaft betreuen. Ein Nachfolger für Nils Drube soll zeitnah vorgestellt werden.

(MM)