SVR ist in Homberg gefordert.

Der Start der Rückrunde verlief für den SVR abgesehen vom Spiel in Münster mehr als positiv. Nach den drei Siegen gegen Gladbach, Oberhausen und Schalke konnte die Wiehenelf in den anschließenden zwei Spielen allerdings nur einen Punkt holen.

Die Last-Minute Niederlage gegen Straelen bedeutete zudem das Ende der ungeschlagenen Heimspielserie in der aktuellen Saison. Dazu kommt der Umstand, dass Kapitän Flottmann am Samstag gegen den VfB Homberg wegen seiner fünften gelben Karte zuschauen muss. Gegen Homberg sollen dennoch die positiven Aspekte aus den Begegnungen zuvor mitgenommen werden.

„Wir haben eine gute Struktur gefunden aus der wir erfolgreich Fußball spielen können. Im Endeffekt geht es darum noch mehr Torchancen rauszuspielen, im letzten Drittel noch konsequenter zu sein und weiter so gut in der Restverteidigung zu sein“, meint Drube. Die „heimstarken“ Homberger warten seit vier Spielen auf ein Erfolgserlebnis. Die Elf um Trainer Sunay Acar und Ex-Liverpool Angreifer Samed Yesil stecken mittendrin im Abstiegskampf. Momentan steht der VfB auf Tabellenplatz sechszehn und befindet sich somit aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Lotte über dem Strich.

„Für Homberg geht es in jedem Spiel um alles. Es wird eine schwere Auswärtsaufgabe, da sie eine spielstarke Mannschaft sind und eine gewisse Qualität bei eigenem Ballbesitz haben“, so der SVR-Cheftrainer abschließend.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: PCC-Stadion, Rheindeichstr. 50, 47198 Duisburg.
Anstoß: 06. März 2021, 14:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.