Wiedersehen mit alten Bekannten

SVR tritt bei Dortmunds U23 an.

Auf den SV Rödinghausen wartet am Mittwochabend ein besonderes Spiel. Nicht nur, dass die Partie bei Dortmunds U23 aus sportlicher Sicht eine Herausforderung wird. Auch auf und neben dem Platz gibt ein besonderes Wiedersehen mit Enrico Maaßen, Sebastian Block, Franz Pfanne und Maximilian Hippe.

Alle Beteiligten dürften also noch eine Spur mehr motiviert sein, wenn um 17:30 Uhr der Anpfiff im Fußballpark BVB Hohenbuschei ertönt. Für die U23 des BVB verläuft die bisherige Saison sehr vielversprechend. Erst am Wochenende gab es einen überzeugenden 5:1 Erfolg im kleinen Revierderby gegen die Zweitvertretung des FC Schalke 04. In der Tabelle grüßt die Mannschaft von Enrico Maaßen vom zweiten Tabellenplatz und ist mit 32 erspielten Punkten nach 12 Spielen noch ungeschlagen.

Für den SVR gilt es diese spannende Aufgabe zu meistern und an den Sieg gegen Wiedenbrück im letzten Heimspiel anzuknüpfen. Dafür definitiv nicht zur Verfügung stehen werden Adrian Wanner, Sebastian Haut und Joerie Church.

SVR-Cheftrainer Nils Drube gibt sich dennoch optimistisch mit Blick auf die anstehende Partie: »Wir haben einen klaren Plan und freuen uns auf die Partie. Wir können selbstbewusst in die Partie gehen, auch wenn wir natürlich um die Qualität des Gegners wissen. Sie haben einen starken Kader, sind sehr effizient und auf Grund ihrer Qualität ein klarer Aufstiegskandidat. Wir brauchen heute ein perfektes Spiel, müssen alles abrufen und mutig sein, dann haben wir eine Chance«, so Drube.

(MM)

INFO:

Austragungsort: Rasenplatz, Fußballpark BVB Hohenbuschei 1, Adi-Preißler-Allee 9, 44309 Dortmund.
Anstoß: 25. November 2020, 17:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.