Weiße Weste beibehalten

Aufsteiger ist zu Gast.

Im Häcker Wiehenstadion empfängt das Team vom Wiehen am Wochenende den Traditionsverein aus Wattenscheid zum Aufeinandertreffen am 12.Spieltag. Der SVR will seine starke Heimbilanz mit 6 Siegen aus 6 Pflichtspielen unbedingt ausbauen. „Natürlich ist das ein Zeichen, dass wir uns vor heimischem Publikum wohl fühlen. Wir wollen die Serie fortsetzen“, gibt SVR-Coach Rump die Richtung vor.

Sein Team steht nach wie vor auf einem komfortablen 2. Tabellenplatz. Auch der Last-Minute Treffer und das damit einhergehende Remis in Ahlen vergangene Woche gibt dem SVR keinen Platz für eine negative Stimmungslage. Eher im Gegenteil. „Das späte Tor war jetzt auch ein moralischer Punkt für uns, was nochmal guttat. Ich finde es überhaupt nicht schlimm in Ahlen unentschieden zu spielen, weil da auch noch andere Teams stolpern werden“, so der SVR-Übungsleiter, der in diesem Zusammenhang nochmal die Ausgeglichenheit der Liga betont. „Man muss sich, wie ein Hamster, jeden Punkt zusammensuchen.“

Jetzt also zuhause gegen Wattenscheid. Der Aufsteiger unter der Leitung von Trainer Christian Britscho wartet seit gut zwei Monaten auf einen Sieg. Einzig gegen die Zweitvertretung von Mönchengladbach und Wiedenbrück gab es jeweils einen Punkt für die SG. Dazu kommt insgesamt nur ein Sieg in 11 Spielen hinzu, sodass der letzte Platz die aktuelle Konsequenz ist.

Auf dem Papier ist die Rollenverteilung klar, doch so einfach will es sich Carsten Rump indes nicht machen. „Wattenscheid ist wirklich wesentlich besser, als es der Tabellenplatz aussagt. Das ist ein abgedroschener Satz, aber es trifft einfach voll zu. Sie spielen gegen den Ball totale Manndeckung und es ist schwierig sich dabei zu lösen, weil sie das sehr vernünftig machen. Es ist eine Truppe, die Fußball spielen will und die von hinten raus kombiniert. In der Offensive haben sie gute Leute dabei - auch auf den Außenpositionen sind sie mit viel Tempo besetzt. Das alles zusammengefasst ist wirklich die Realität und sie haben deutlich zu wenig Punkte“, analysiert Rump den nächsten Gegner ausführlich.

Wiemann, Wolff, Schuster, Bach, Büscher und Tigges fallen weiterhin aus und stehen für die Partie definitiv nicht zur Verfügung.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 15. Oktober 2022, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

STADIONZEITUNG:

Hier geht's zurPDF.

HINWEISE:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr.

Ticketpreise

Sitzplatz Vollzahler - 14,00 €

Sitzplatz erm. - 10,00 €

Rollstuhlfahrer + Begleitung - 8,00 €

Sitzplatz Kind - 2,00 € (7-13 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre - 0,00 € (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz)

Anreise

Zum Heimspiel gegen Wattenscheid ist für die Gästefans der Block F auf der Haupttribüne vorgesehen. Der Einlass erfolgt über den Gästeeingang auf der Gegengeraden. Für die Gästefans wird der Parkplatz P2 empfohlen, der über die Straße »An der Stertwelle« zu erreichen ist. Heimfans sollten den Parkplatz P3 bei der Firma Häcker Küchen nutzen. Von dort aus fahren Shuttlebusse zum Stadion und nach Abpfiff zurück.