Wechsel nach Osnabrück

Wiemann verlässt den SVR.

Niklas Wiemann wird den SV Rödinghausen mit sofortiger Wirkung verlassen und zum Drittligisten VfL Osnabrück wechseln. Nach Lukas Kunze, Chance Simakala und Haktab Omar Traoré ist Wiemann bereits der vierte Spieler mit SVR-Vergangenheit im Kader des VfL. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Niklas Wiemann kam im Sommer 2021 nach Rödinghausen und etablierte sich innerhalb kürzester Zeit als Stammspieler. Der 23-jährige entwickelte sich vor allem unter Trainer Carsten Rump zu einer festen Größe im Kader des SVR und absolvierte insgesamt knapp 50 Spiele für die Wiehenelf.

»Wir lassen mit Niklas zweifelsohne einen starken Spieler ziehen, der auch charakterlich eine Bereicherung für uns war. Seine Entwicklung bei uns war sehr gut, weshalb wir seinen Wunsch einen nächsten Schritt zu gehen nachvollziehen können. Da wir für alle Beteiligten eine gute Lösung finden konnten, haben wir diesem Wunsch entsprochen. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und sind fest davon überzeugt, dass er sich ähnlich wie unsere anderen ehemaligen Spieler sehr schnell und gut in Osnabrück integrieren wird«, so Alexander Müller.

(MM)