Vierwöchige Pause vorbei

SVR spielt in Ahlen.

Die Wiehenelf unter der Leitung von Trainer Nils Drube darf nach knapp 30 Tagen wieder ein Pflichtspiel austragen. Nach zwei spielfreien Wochen (spielfreier Spieltag + Feiertag) und der Absage des Heimspiels gegen Tabellenführer Dortmund ist das Team vom Wiehen in Ahlen gefordert.

Der Tabellenletzte avancierte zuletzt zu einem echten Favoritenschreck. „Ahlen ist voll im Abstiegskampf und demzufolge extrem aktiv und aggressiv im Auftreten. Sie haben eine gute Struktur und haben gezeigt, dass sie brutal heimstark sind. Essen geschlagen. Gegen Dortmund einen Punkt geholt. Gegen Münster unglücklich verloren. Sie sind demnach unangenehm zu bespielen. Wir müssen klar bleiben, die Emotionalität mitgehen und den Gegner vor Aufgaben stellen“, sagt Drube.

Sein Team hingegen konnte in den vergangenen Tagen und Wochen nochmal alle Körner und Kräfte für den Saisonendspurt sammeln. „Wir haben richtig geile 3 Wochen vor der Brust. In der Pause haben wir versucht Wettkämpfe zu simulieren und irgendwie im Rhythmus zu bleiben“, so der SVR-Coach.

Mit Ausnahme von Brackelmann, ten Voorde (beide muskuläre Probleme) und dem langzeitverletzten Wolff, konnte der Kader seit zwei Wochen kontinuierlich und in voller Anzahl trainieren. Ein Sieg des SVR in Ahlen dürfte ein guter Startschuss für den Endspurt der Spielzeit sein und könnte zugleich das zehnte Spiel ohne Niederlage in Folge bedeuten.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Wersestadion, August-Kirchner-Str. 14, 59229 Ahlen
Anstoß: 15. Mai 2021, 14:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.