Unentschieden gegen Werder

SVR spielt 1:1 im Test in Visbek.

Der SV Rödinghausen hat sein Testspiel am Dienstag mit einem 1:1 Unentschieden beendet. Gegen die U23 von Werder Bremen brachte Christian Derflinger die Wiehenelf in Führung. In den Schlussminuten der zweiten Halbzeit gelang Werder jedoch noch der Ausgleich. Beide Treffer der Partie fielen vom Elfmeterpunkt.

Bei hohen Temperaturen lieferten beide Teams ein intensives Spiel, was dadurch von vielen Umschaltbewegungen geprägt war. Zur Mitte der Vorbereitung zeigte die Wiehenelf eine engagierte Leistung gegen einen mutigen und aggressiv spielenden Gegner. Cheftrainer Nils Drube war mit dem leistungsgerechten Unentschieden zufrieden: »Es war ein sehr aufschlussreicher Test, der uns wieder einen Schritt weitergebracht hat. Wir haben bei den hohen Temperaturen viel gewechselt und mit Paul Nowak einen U19-Spieler im Einsatz gehabt, was mich sehr freut. Wir konnten wichtige Erkenntnisse für das Pokalspiel am Samstag gewinnen.«

Ein großer Dank gilt Rot-Weiß Visbek, für die sehr gute Organisation und die Gastfreundschaft.

(MM)