Unentschieden gegen Wegberg

SVR teilt die Punkte.

Im Nachholspiel kommt die Wiehenelf gegen den Aufsteiger aus Wegberg nicht über ein 1:1 hinaus. Die Gäste führten früh durch einen verwandelten Handelfmeter. Wirtz konnte nach sehenswerter Kombination von Ibrahim und Simakala zumindest für sein Team ausgleichen und obendrein seinen sechsten Saisontreffer markieren.

Die Elf von SVR-Trainer Drube ging die Begegnung im 5-3-2 respektive 3-5-2 an und konnte ihren Matchplan schon früh über den Haufen schmeißen. Ausgerechnet Mause traf für Wegberg in den Anfangsminuten vom Punkt. Vorausgegangen war ein Handspiel im 16er (8.). Fynn Arkenberg lieferte im Anschluss den ersten Versuch einer Antwort seitens des SVR. Sein Schuss flog unten links am Tor vorbei (12.). Wirtz hatte danach die nächste Möglichkeit im ersten Abschnitt die Uhren wieder auf null zu stellen. Jedoch fand sein Kopfball nur den Weg auf die Latte (20.). Auf der anderen Seite war es wiederrum Mause, der das 0:2 auf dem Kopf hatte und nur knapp verpasste (30.). Mit dem Seitenwechsel stellte das Team vom Wiehen auf ein 4-4-2 um und hatte dadurch mehr Zugriff im vorderen Drittel. Kunze scheiterte zunächst per Distanzschuss (58.), ehe Wirtz ausgleichen konnte (75.). Somit trennen sich beide Teams am Ende durchaus leistungsgerecht unentschieden.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen:  Sebald – Langer, Riemer (46. Kurzen), Haut, Flottmann ©, Arkenberg – Derflinger (65. Ibrahim), Lee, Kunze – Wirtz, Simakala.

FC Wegberg-Beeck: Zabel – Hühne, Hasani (77. Asani), Passage, Meurer, Mause (70. Post), Kühnel, Geerkens (86. Kabambi), Mandt, Leersmacher, Hoffmanns.

Tore: 0:1 (8. Mause), 1:1 (75. Wirtz).

Schiedsrichter: Jörn Schäfer, assistiert von Vanessa Arlt und Annika Paszehr.