Unaufgeregter Sieg gegen Dortmund

SVR siegt verdient mit 2:0.

Die drei Punkte waren wirklich zu keinem Zeitpunkt der Partie gefährdet. Vor 1420 Zuschauer gestaltet der SVR das dritte Heimspiel binnen zwei Wochen siegreich. Die Treffer erzielten Lars Lokotsch und Simon Engelmann, der nun damit bei 26 Saisontoren steht.

Die Wiehenelf zeigte auch gegen den BVB seine extreme Stärke bei hohen Bällen. Engelmann, dieses Mal in der Rolle des Vorbereiters, fand nach einer Ecke den Kopf von Lokotsch. Der 1,90m große SVR-Stürmer versenkte die Kugel gekonnt im rechten Eck (28.).

Die Zweitvertretung des BVB kam aufgrund der souveränen Leistung des SVR nur selten ins letzte Drittel. Führich gelang einmal der Durchbruch, nachdem Dortmund umschaltete. Sein Schuss flog knapp am Gehäuse vorbei (32.). Den Ausgleich auf dem Fuß hatte Duman, der wunderbar von Außenverteidiger Morey bedient wurde. Jedoch vergab es aus kurzer Distanz (37.). BVB-Schlussmann Unbehaun verhinderte vor dem Halbzeitpfiff den zweiten Kopfballtreffer von Lokotsch. Traoré schlug die Flanke und Lokotsch köpfte sehenswert auf den Kasten (41.).

Im zweiten Durchgang spielte die Wiehenelf weiter mehr als ordentlich und kam folgerichtig zum zweiten Treffer des Tages. Engelmann verarbeitete einen guten Pass von Backszat zum 2:0 (64.). Damit war heute der Deckel auf diese Partie, sodass der SVR auch heute einen Sieg feiern kann.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Heimann – Langer, Wolff, Flottmann ©, von Piechowski, Traoré (71. Arkenberg) – Pfanne (58. Kunze), Backszat – Dacaj (85. Buckmaier), Lokotsch (82. Meyer), Engelmann.

Borussia Dortmund U23: Unbehaun – Bünning (70. Finnsson), Rente, Hippe, Führich, Hober, Duman (80. Bakir), Boyamba © (65. Khadra), Tigges, Morey, Tunga Malanda (88. Rizzo).

Tore:  1:0 (28. Lokotsch), 2:0 (64. Engelmann).

Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz, assistiert von Guido Tenhofen und Okan Uyma.

Zuschauer: 1.420