Überzeugender Sieg gegen Köln

SVR siegt am Ende deutlich.

Mit einem 4:1 gewinnt die Wiehenelf das direkte Duell gegen Köln und bleibt in der Tabelle vor den Domstädtern. Drei Tore in Halbzeit zwei brachten die drei Punkte ein, wobei der SVR im ersten Abschnitt spielerisch sogar besser unterwegs war.

Von der ersten Minute an drückte das Team vom Wiehen auf das Gaspedal und presste die Kölner früh in ihrer Hälfte an. Da die Zweitvertretung des 1.FC sich ebenfalls nicht hinten reinstellte und abwartete, entstand ein offener Schlagabtausch. In Minute 11 ging die Elf von Trainer Drube erstmals in Führung. Langer’s Flanke beförderte Kölns Abwehrmann Pereira Queirós ins eigene Tor (11.). 60 Sekunden später hatte Derflinger sogar schon das 2:0 auf dem Fuß (12.). Die Gäste ließen sich aber keineswegs abschreiben. Sie nutzten eine zu kurze Rückgabe von SVR-Kapitän Flottmann zu Sebald aus und konnten ausgleichen. Klump war in der Szene sehr aufmerksam und markierte den Treffer (20.).

Die Rödinghauser blieben weiterhin in ihrem Rhythmus und hatten die große Gelegenheit erneut in Front zu gehen. Simakala schoss einen Foulelfmeter jedoch über das Gehäuse. Kurzen wurde im 16er zuvor zu Fall gebracht und der Unparteiische zeigte dementsprechend auf den Punkt (30.). Nach Wiederanpfiff schalteten beide Teams etwas zurück, da sie in den ersten 45 Minuten ein enorm hohes Tempo gingen. Dennoch blieb es aufgrund des Spielstands weiterhin spannend. FC-Schlussmann Krahl blieb im 1-gegen-1 Sieger gegen Simakala (64.).

Kurz danach konnte Simakala dann doch noch seinen Treffer erzielen. Kurzen bediente ihn von der rechten Seite (66.). Als der Gästekapitän Nottbeck wegen eines wiederholten Foulspiels den Platz verlassen musste, ergaben sich für den SVR mit der Führung im Rücken noch mehr Räume, die sie heute gekonnt ausnutzten. Ibrahim und Kunze erhöhten folgerichtig zum verdienten Sieg gegen nicht schlecht aufspielende Kölner (84. + 90.).

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald – Langer, Riemer, Flottmann ©, Arkenberg, Kurzen (87. Wanner) – Derflinger (83. Lee), Haut, Kunze – Wirtz, Simakala (78. Ibrahim).

1. FC Köln II: Krahl – Akalp (75. Strauch), Pereira Queirós, Geimer, Musculus, Nottbeck ©, Islamovic (75. Sechelmann), Klump (63. Zorn), Olesen, Hwang (46. Castrop), Petermann.

Tore: 1:0 (11. ET Pereira Queirós), 1:1 (20. Klump), 2:1 (66. Simakala), 3:1 (84. Ibrahim), 4:1 (90. Kunze).

Schiedsrichter: Christopher Schütter, assistiert von Stefan Tendyck und Lasse Lütke-Kappenberg.