U23 wartet weiter auf einen Sieg

SVR sehnt sich nach drei Punkten.

Die U23 wartet nunmehr seit 8 Partien auf einen Sieg. Zuletzt zeigte man zwar eine Reaktion mit dem 1:1 beim Lüner SV auf die herbe Niederlage gegen Preußen Espelkamp (0:5), musste sich nun aber im Heimspiel gegen Grün-Weiss Nottuln mit 0:1 geschlagen geben.

In der Partie gegen den Lüner SV musste man in der 25. Minute den Gegentreffer durch Tore-Niclas Burg hinnehmen. Der eingewechselte Dominic Schmidt konnte mit seinem Treffer den Ausgleich erzielen und die Niederlage abwenden (69.).

Am vergangenen Sonntag musste man sich dann knapp mit 0:1 (0:0) gegen den Gast aus Nottuln geschlagen geben. Nach einem torlosen ersten Durchgang, geriet man durch ein Eigentor von Christian Schmidt in Rückstand (56.). Bene Genz hatte die große Möglichkeit auf den Ausgleich, doch sein Kopfball ging am leeren Tor der Gäste vorbei.

„Wir investieren derzeit insgesamt zu wenig, um die Spiele auf unsere Seite zu reißen und finden uns zu schnell damit ab, dass es nicht gut läuft. In der Vergangenheit haben wir den Erfolg auch mal erzwungen. Aktuell fehlt die Überzeugung, aber auch die Leidenschaft. Und das macht mich wütend. Wir sind noch nicht in der Sommerpause und haben jetzt die Aufgabe, es am kommenden Sonntag in Hiltrup besser zu machen." sagte U23-Trainer Björn Hollenberg gegenüber Fupa.