U23 verliert knapp

Vermeidbare Niederlage.

Die U23 musste sich in einer umkämpften Partie knapp mit 1:2 (0:0) geschlagen geben. Zunächst brachte Max Kamann die Wiehenelf nach einem Freistoß in Führung, anschließend drehte Semih Daglar die Partie mit einem Doppelpack für die Gäste.

In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams eine umkämpfte Partie, in der es Halbchancen auf beiden Seiten gab, welche jedoch ungenutzt blieben. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 der besseren Art in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnte der SVR dann durch einen Freistoß von Max Kamann in Führung gehen (50.). Beflügelt vom Führungstreffer spielte die U23 weiter mutig nach vorne, doch der zweite Treffer sollte nicht gelingen. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf der Gäste, stand Semih Daglar dann genau richtig, um zum 1:1 Ausgleich zu treffen (64.). Knapp zehn Minuten später sollte Daglar erneut im Mittelpunkt stehen, als er den Strafstoß gegen Luis Weber zur 1:2 Führung aus Rödinghauser Sicht verwandelte (75.). Der SVR wollte nochmal auf den Ausgleich drängen, doch der Lucky-Punch sollte nicht gelingen.

„Es war heute ein Duell auf Augenhöhe, in der wir einen Punkt verdient gehabt hätten. Wir wollen nun nochmal alle Kräfte für das letzte Spiel gegen Westfalia Kinderhaus mobilisieren“, fasste das Trainerteam um Björn Hollenberg, Paul Huxohl und Thomas Kleine nach dem Spiel zusammen.