U23 beendet Sieglos-Serie

2:0 Sieg in Hiltrup.

Die U23 konnte ihr Auswärtsspiel beim TuS Hiltrup verdient mit 2:0 (1:0) gewinnen. Dabei erspielte sich die Elf von Trainer Björn Hollenberg zahlreiche Möglichkeiten, traf aber oftmals die falsche Entscheidung. Unterm Strich stand trotzdem ein ungefährdeter Sieg zu buche.

Die Ausrichtung aufseiten des SVR war klar, denn man wollte unbedingt mal wieder drei Punkte mit an den Wiehen nehmen. Der Gastgeber, welcher unter der Woche deutlich mit 4:0 in Tengern gewinnen konnte, trat am heutigen Tage mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft an. Der SVR nahm dementsprechend von Beginn an das Heft in die Hand und versuchte den Gegner über ein breit angelegtes Spiel und vielen Spielverlagerungen in Bredrouille zu bringen. Die beste Möglichkeit auf die Führung hatte Dogukan Demiray, welcher jedoch im 1 gegen 1 mit dem Torhüter nicht die Nerven behielt. In der 35. Minute holte dieser jedoch einen Strafstoß raus, welchen Dominic Schmidt mit seinem 14. Saisontreffer sicher verwandelte.

Nach dem Seitenwechsel erspielte sich der SVR weiter gute Möglichkeiten, traf aber im letzten Drittel oftmals die falsche Entscheidung. Der Gastgeber aus Hiltrup trat nur selten offensiv in Erscheinung, da die Rödinghauser Defensive um Paul Danner die Angriffe konsequent verteidigen konnte. Das 2:0 für den SVR erzielte Tom Fuhrmann per strammen Schuss in der 75. Spielminute, was zugleich auch der Endstand war.

„Den Sieg heute haben wir uns sehr verdient. Wir waren über weite Strecken sehr überlegen und hatten gute Möglichkeiten, um weitere Treffer zu erzielen. Unsere Entscheidungsfindung im letzten Drittel war heute nicht optimal. Wir wollen den Schwung aus dieser Partie nun mit in die letzten drei Spiele nehmen und die Saison mit einem positiven Gefühl beenden." sagte U23-Trainer Björn Hollenberg.