U19 trennt sich 1:1

Viele Chancen liegengelassen.

Die U19 holte am Wochenende ein 1:1 (0:1) gegen den Hombrucher SV. Dabei zeigte man einen guten Auftritt, lediglich die Chancenverwertung war ausbaufähig.

Die erste Halbzeit begann mit viel Ballbesitz für den SVR, während Hombruch sich eher zurückzog und versuchte, schnell umzuschalten. Trotzdem erspielten sich die Dortmunder durch einen Distanzschuss die erste Torchance und gingen nach einer Ecke in der 27. Minute in Führung. In der Folgezeit übernahm die Wiehenelf noch mehr Spielkontrolle und wurde zwingender. Tobias Keller traf aus der Distanz die Latte, Shkrep Stublla scheiterte frei im Strafraum und erneut Tobi Keller schoss den Ball nach einer guten Flanke über das Tor. Somit ging es mit dem knappen Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit blieben die Grün-Weißen dominant und nutzten eine Hombrucher Ecke in der 55. Minute für den Ausgleich. Der Konter wurde über Mohammed Tokko und Tobi Keller eingeleitet, bevor Shkrep Stublla sich an der Strafraumgrenze durchsetzte und den Ball schön mit links in den linken Winkel schlenzte. In der Phase nach dem Ausgleich war man dann sehr gut im Spiel und ließ hochkarätige Torchancen aus. Shkrep Stublla und Bilal Alassane verpassten in mehreren 1-gegen-1-Situationen mit dem Torhüter die Führung, Ansgar Kuhlmann zielt nach einer Ecke daneben. Zum Ende der Partie entwickelte sich nochmal ein offener Schlagabtausch, doch keinem Team sollte der Lucky Punch gelingen.

»Wir müssen uns heute mal wieder den Vorwurf gefallen lassen, dass wir viel zu viele Torchancen benötigen. Die Leistung war heute richtig gut, aber das Ergebnis spiegelt das nicht wider. Deswegen wird ein Spiel dann zur Schlussphase nochmal offen und kann in beide Richtungen kippen«, so das Trainerteam um Till Rohen, Tomas Jozicic und Klaus Brünger.