U19 siegt nach Rückstand

Heimsieg gegen RW Ahlen.

Die U19 konnte ihr Heimspiel am Samstag gegen RW Ahlen mit 4:1 (1:1) gewinnen. Zunächst musste man einem Rückstand hinterherlaufen, konnte sich dann aber im zweiten Durchgang auf die Siegerstraße bringen. Florent Berisha erzielte dabei zwei Treffer.

Der SVR erwischte einen guten Start in die Partie und bekam durch Florent Berisha gleich zwei Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch beide Versuche landeten nicht im Tor. Der Gast aus Ahlen hingegen brauchte nur eine Chance für den ersten Treffer des Tages. Ein Abstauber nach einem Fernschuss sorgte für die Gäste-Führung (18.). Der Gegentreffer beschäftigte die Wiehenelf länger, sodass ein kleiner Bruch im Spiel erkennbar war. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Jannik Kienker den wichtigen Ausgleich nach einem individuellen Abwehrfehler der Ahlener erzielen (43.).

Druckvoll kam der SVR dann aus der Pause und konnte durch Bilal Alassane nach toller Vorarbeit von Florent Berisha in Führung gehen (54.). Im Anschluss blieb die Elf von Trainer Till Rohen spielbestimmend und konzentriert. Der Gast konnte weiterhin durch Konter gefährlich bleiben, so mussten Mathis Lusmöller und Niklas Thiel in höchster Not klären. Umso wichtiger war der dritte Treffer durch einen direkten Freistoß von Florent Berisha für den SVR (79.). Dieser konnte seine gute Leistung mit einem weiteren Treffer zum 4:1 krönen (90.).

„Wir haben heute nicht unser bestes Spiel gemacht, waren aber in den entscheidenden Momenten da. Gerade in der 2.Halbzeit haben wir das Spiel auf unsere Seite gezogen. Jetzt steht für uns noch eine englische Woche zum Abschluss der Saison an, da wollen wir natürlich nochmal möglichst viele Punkte mitnehmen.“ fasste U19-Trainer Till Rohen zusammen.

Foto: Sportfoto-OWL / Niklas Gessat

Zur Fotogalerie: https://sportfoto-owl.de/